Recknitztallaufverein e.V.

#Recknitztallaufverein

#Salzlauf                    Hier gehts zur Anmeldung!!!

Mit der freundlichen Unterstützung unserer Partner:

Der Salzlauf Bad Sülze-Marlow führt entlang der historisch verbrieften Salzstrasse und verbindet die Städte Bad Sülze und Marlow. Der Recknitztal Laufverein Eixen möchte erstmal 2020 die historische Route im reizvollen Recknitztal, genau auf der Grenze zwischen Mecklenburg und Vorpommern zum verbindenden Austragungsort des 1. Salzlaufes Bad Sülze – Marlow machen. Grenzen zu überwinden und gemeinsam ungeachtet welcher Unterschiede auch immer, einem gemeinsamen Ziel entgegen zu streben ist der Grundgedanke dieser Sportveranstaltung. Ob Mecklenburg oder Vorpommern, ob Walker, Läufer oder Sportler mit Handicap, alle Grenzen sind überwindbar, wenn wir ein gemeinsames Ziel vor Augen haben. Während die Halbmarathon Starter von Stadt zu Stadt und von Kirche zu Kirche laufen werden, erleben alle anderen die einzigartige Ausstrahlung des Recknitztales zwischen den Städten Marlow und Bad Sülze. Schreiadler, Kraniche, Seeadler, Rehe und viele andere Tiere begleiten die Teilnehmer auf ihrer Tour durchs Recknitztal. Die Strecke führt ausschließlich über befestigten meist asphaltierten Untergrund auf dem Radweg Bad Sülze – Marlow.

Steckbrief zum „1. Salzlauf“ Bad Sülze - Marlow

Fotos:

Finisherfotos werden von unserem Partner Tollense Timing angeboten

Verpflegung:

Für Speisen und Getränke im Start/Zielbereich ist gesorgt, Verpflegungspunkte sind alle 5km eingerichtet

Übernachtung: Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie unter: www.vogelparkregion-recknitztal.de

Startzeiten/Programm:

08:30 Uhr Startnummer Ausgabe

10:00 Uhr Eröffnung durch die Bürgermeister der Städte Bad Sülze und Marlow

10:15 Uhr Start - HM

10:25 Uhr Start Rollstuhl – alle Strecken

10:35 Uhr Start Walken – alle Strecken

10:45 Uhr Start Laufen – alle Strecken

Es war einmal......

0. Salz(test)lauf am 23.11.2019

Durch das Recknitztal in Richtung Marlow ging es vom Stadion in Bad Sülze auf eine Spannende Strecke. Über 70 Laufbegeisterte Sportler fanden im Stadion der Stadt BadSülze, bei wunderbaren November Wetter, eine tolle Laufatmosphäre. Ein großer Spaß für alle Läufer! Auf den Strecken 2km; 5km; 10km & 15km wurde gerannt, gewalkt und viel gelacht. Auf der Strecke konnte das Recknitztal aus einem ganz anderem Blickwinkel bewundert werden auch die Stadt Marlow war in Sicht. Wir bedanken uns bei allen Läuferinnen und Läufern, bei allen Freunden des Vereins und sind überglücklich über diesen gelungenen Auftakt.