Recknitztallaufverein e.V.

#Recknitztallaufverein

#ImmeranHimmelfahrt               HIER GEHTS ZUR ANMELDUNG ! ! !

Absolute Tradition unser Recknitztallauf

Der Recknitztallauf ist eine Laufveranstaltung mit langer Tradition und findet alljährlich am Himmelfahrtstag statt. Einen Volkslauf gibt es schon seit 1972 in Kavelsdorf, einem Ortsteil der Gemeinde Eixen, in der Vogelparkregion Recknitztal. 40 Jahre war er unter dem Namen "Lauf und Wandertag" als kleine dörflich-familiäre Veranstaltung Regional bekannt. Im Jahr 2012 gründete sich die Sektion Laufen, Wandern, Rad & Skifahren beim Kavelsdorfer Sportverein 1958 und übernahm die Organisation und Durchführung der Veranstaltung. Unter dem neuen Namen Recknitztallauf wurde die Veranstaltung 2013 erst um eine 6 km(5 km ab 2019) und eine 12 Kilometer Strecke und 2014 um die Halbmarathonstrecke erweitert. Die Teilnehmerzahlen stiegen unter dem neuen Namen erst auf 100 - 2014 auf 200 Starter in 2015 auf 300 in 2016 auf 350 und 2017 auf fast 400 Starter. 2014 wurde mit Tollense Timing erstmals eine professionelle Zeitnahme Firma beauftragt. 2019 waren dann über 650 Anmeldungen und das war neuer Streckenrekord. Die Läufer konnten auf einer neuen Strecke das Recknitztal hautnah erleben.

Fotos seit 2013: