Recknitztallaufverein e.V.

#Recknitztallaufverein

#Recknitztallauf               HIER GEHTS ZUR ANMELDUNG ! ! !

...und hier sind die Tracks für Eure Laufuhren:

2 KM Strecke
Recknitztallauf2.gpx (308.72KB)
2 KM Strecke
Recknitztallauf2.gpx (308.72KB)
5 KM Strecke
Recknitztallauf5.gpx (706.81KB)
5 KM Strecke
Recknitztallauf5.gpx (706.81KB)
10 KM Strecke
Recknitztallauf10.gpx (1.25MB)
10 KM Strecke
Recknitztallauf10.gpx (1.25MB)
Halbmarathon Strecke
Recknitztallauf211.gpx (2.85MB)
Halbmarathon Strecke
Recknitztallauf211.gpx (2.85MB)

Der 48.Recknitztallauf findet als "Virtueller Lauf" statt!!

Jeder der sich im Vorfeld unter www.recknitztallauf.de online anmeldet erhält von unserem Partner Tollense Timing eine Mail mit detaillierten Informationen. Die online gemeldete Laufstrecke absolviert dann am Veranstaltungstag jeder für sich, an einem Ort seiner Wahl. Das Ergebnis sendet Ihr an Tollense Timing und die Auswertung ist wie gewohnt auf der Website ab 17.05.21 zu sehen.Wer seinen Lauf im Zeitfenster 13. bis16.05.21  auf der Orginalstrecke, inEixen OT Kavelsdorf, absolviert, erhält 1 Minute Zeitgutschrift. Urkunden könnt Ihr über die Website ausdrucken, eine handgetöpferte Medalie erhält jeder Teilnehmer zugeschickt. Wer sich schon angemeldet hat, nun aber aufgrund des virtuellen Laufes stornieren möchte, kann dies zeitnah tun.Tracks für die Orginalstrecken findet Ihr rechtzeitig auf unserer Website.

Der Recknitztallauf ist eine Laufveranstaltung mit langer Tradition und findet alljährlich am Himmelfahrtstag statt. Einen Volkslauf gibt es schon seit 1972 in Kavelsdorf, einem Ortsteil der Gemeinde Eixen, in der Vogelparkregion Recknitztal. 40 Jahre war er unter dem Namen "Lauf und Wandertag" als kleine dörflich-familiäre Veranstaltung Regional bekannt. Im Jahr 2012 gründete sich die Sektion Laufen, Wandern, Rad & Skifahren beim Kavelsdorfer Sportverein 1958 und übernahm die Organisation und Durchführung der Veranstaltung. Unter dem neuen Namen Recknitztallauf wurde die Veranstaltung 2013 erst um eine 6 km(5 km ab 2019) und eine 12 Kilometer Strecke und 2014 um die Halbmarathonstrecke erweitert. Die Teilnehmerzahlen stiegen unter dem neuen Namen erst auf 100 - 2014 auf 200 Starter in 2015 auf 300 in 2016 auf 350 und 2017 auf fast 400 Starter. 2014 wurde mit Tollense Timing erstmals eine professionelle Zeitnahme Firma beauftragt. 2019 waren dann über 650 Anmeldungen und das war neuer Streckenrekord. Die Läufer konnten auf einer neuen Strecke das Recknitztal hautnah erleben.

Streckenrekorde seit 2014

Fotos seit 2013: